glories_of_tango_official_trailer_subtitles

GLORIES OF TANGO aka. FERMÍN GLORIAS DEL TANGO

Wer ist dieser verschrobene Patient, der schon seit vielen Jahren in der herunter-gekommenen Klinik in Buenos Aires untergebracht ist und wegen Depression und posttraumatischen Störungen behandelt wird? Als der junge Psychiater Ezequiel (Gastón Pauls) sich des Falls annimmt, fasziniert ihn am 85-jährigen Fermín Tundera (Héctor Alterio) vor allem seine Sprache: sie besteht ausschließlich aus Texten alter Tangolieder. Langsam öffnet sich Ezequiel eine längst vergessene Welt voller Lebensfreude und Energie, Liebe und Tanz, aber auch Tod und Verrat. Und wie sich der alte Fermín an seine Vergangenheit im pulsierenden Buenos Aires der Vierziger Jahre und längst verdrängte Geheimnisse aus der Militärdiktatur in den Siebzigern erinnert, lernt Ezequiel durch ihn, sich auf das Leben heute mit all seinen Unwägbarkeiten einzulassen. Das liegt nicht zuletzt an Fermíns temperamentvoller Enkelin Eva (Antonella Costa), eine ausgezeichnete Tangolehrerin, die ihm beibringt, Tango nicht als bloßen Tanz, sondern als Blick auf die Welt und Art zu leben zu begreifen. Ein Fest für Augen und Ohren, das die Erzählkunst des magischen Realismus feiert. Komisch, tragisch und sehr, sehr leidenschaftlich!

Hernán Findling ist ein argentinischer Regisseur und Produzent. Zu seinen Filmen zählen „Director’s Cut“ (2006) und „Breaking Nikki“ (2009).
Oliver Kolker ist ein in New York geborener und in Argentinien aufgewachsener Schauspieler, Regisseur und Tangotänzer. Er spielte Rollen in Filmen wie „Vergeltung der Verdammten“ (2007) und Hernán Findlings „Breaking Nikki“ (2009). „Glories of Tango“, den er geschrieben und zusammen mit Hernán Findling inszeniert hat, ist sein Regiedebüt.

Screenings: 
Dienstag, 07. Juni 19:30 Babylon Saal 1 Tickets
Dienstag, 14. Juni 19:30 Babylon Saal 1 Tickets
Credits: 

Argentinien 2015, Spielfilm, Europapremiere
117 min, spanisch mit englischen Untertiteln

Regie: Hernán Findling, Oliver Kolker
Buch: Oliver Kolker
Produktion: Oren Dobronsky, Hernán Findling, Oliver Kolker,
Kamera: Segundo Cerrato
Darsteller: Héctor Alterio, Gastón Pauls, Antonella Costa, Esteban Bortnik, Carlos Copello

Festivals: Phoenix Film Festival (Regiepreis), Miami International Film Festival, Singapore International Film Festival

Tags: