trailer_the_little_dictator_hdyqttvr_hqtn_tryylr

THE LITTLE DICTATOR aka. HA’DIKTATOR HA’KATAN

Niemand respektiert den uncharismatischen Professor Yossi Kleinmann, der sich auf politische Führer in totalitären Regimen spezialisiert hat, weder seine Studenten noch seine Familie. Als er zum 90. Geburtstag der Großmutter seiner Frau, einer deutsch-jüdischen Überlebenden, aus Unachtsamkeit beim Rasieren mit unheilvollem Bärtchen auftaucht, droht die Situation außer Kontrolle zu geraten. Fabelhaft böse, rasend komisch und mit einer ebenso überraschenden wie wunderbaren Auflösung!

Nurith Cohn ist eine in Basel geborene und in Israel lebende Schauspielerin und Regisseurin. Sie hat eine Gesangsausbildung am Mannes College of Music in New York und ein Filmstudium an der Ma’aleh Film School in Israel absolviert. „The Little Dictator“ ist ihr erster Kurzfilm als Regisseurin.

Screenings: 
Montag, 06. Juni 20:15 fsk Kino

Gäste:

Nurith und Emanuel Cohn

Credits: 

Israel 2015, Kurzfilm, Berlinpremiere
29 min, hebräisch mit englischen Untertiteln

Regie: Nurith und Emanuel Cohn
Buch: Emanuel Cohn
Produktion: Noam Keidar
Kamera: Yosef Schelest
Musik: Asher Goldschmidt
Darsteller: Emanuel Cohn, Iris Penn, Ruth Geller, Meni Florentin, Ahuva Keren

Festivals: Haifa International Film Festival, Jerusalem Jewish Film Festival (Bester Kurzfilm)