YOUR HONOR

Achtung Suchtgefahr! Diese neue israelische Serie zieht sofort in den Bann.

Micah Alkoby ist Richter. Eines Morgens begeht sein Sohn, nach der nicht bestandenen Fahrprüfung Fahrerflucht, als er einen Motorradfahrer anfährt. Als Micah ihn der Polizei übergeben will, sieht er zufällig im Fernsehen, wer das Opfer ist. Es ist der Sohn einer skrupellosen Gangsterfamilie. Er entscheidet sich, seinen Sohn nicht auszuliefern. Die Angst um ihn und vor Vergeltung treibt Alkoby in eine Spirale von Verzweiflungstaten. Wie weit wird er gehen um seinen Sohn zu retten? Auf der atemlosen Suche nach einem Ausweg bleiben Recht und Gerechtigkeit auf der Strecke und Opfer und Täter sind bald nicht mehr zu unterscheiden. (Petra Palmer)

Von YOUR HONOR hat 2017 auf dem Festival Series Mania in Lille den Jury Prize gewonnen. Von den CBS TV Studios und Showtime für den US-Sender Showtime wird, wie schon zuvor von anderen erfolgreichen israelischen Serien, ein amerikanisches Remake produziert, das in Chicago spielen wird.

Ron Ninio hat Film & Fernsehen an der New York Universität studiert. Für das israelische Fernsehen hat er zahlreiche Serien und Dokumentarfilme geschrieben und produziert und auch bei Spielfilmen Regie geführt.

Filmograhie (AUSWAHL): THE KOZALCHIC AFFAIR (doc/2015); HAIU LEILOT (2009); ARAB LABOUR (Serie/2007); A TOUCH AWAY (2007); AUDITIONS (1995)

Shlomo Mashiach ist Drehbuchautor und Redakteur für Film und Fernsehen und hat zahlreiche israelische Serien für das israelische Fernsehen geschrieben und produziert. Er hat an der Beit Tzi Film studiert and hat an der Tel Aviv University im Film Department unterrichtet.

Filmografie (AUSWAHL): TO CATCH THE SKY (series / 2000); HAYELADIM MI'GVAT NAPOLEON (series / 2001-2004); HASHIR SHELANOU (Series / 2004-2008)

Screenings: 
Sonntag, 01. Juli 10:30 Filmkunst 66 Folge 1-6 Tickets
Sonntag, 01. Juli 15:00 Filmkunst 66 Folge 7-12 Tickets

Einführung: Petra Palmer

Credits: 

Israel 2017, Serie, Deutschlandpremiere, 12x35 Min., hebräisch mit englischen Untertiteln

Regie: Ron Ninio & Shlomo Mashiach

Produktion: Koda Communication & yes-DBS
Weltvertrieb: yes Studios
Copyright: Shlomo Mashiach & Ron Ninio
Drehbuch: Shlomo Mashiach
Darsteller: Yoram Hattab, Erez Oved, Alma Dishi, Hisham Suliman ("Fauda"), lanit Ben Yaakov