25 JAHRE JFBB!

Films CRESCENDO #MAKEMUSICNOTWAR

CRESCENDO #MAKEMUSICNOTWAR

© ccc Filmkunst Your current privacy settings dont allow embedding Youtube or Vimeo (Trailer) Your current privacy settings dont allow embedding Youtube (Trailer) Your current privacy settings dont allow embedding Vimeo (Trailer) Play trailer

Captivating: Peter Simonischek (“Toni Erdmann”) plays the conductor of an Israeli-Palestinian youth orchestra established as a symbol of rapprochement.

102 min. |

Director: Dror Zahavi DE 2019, Berlin premiere, German/English/Hebrew/Arabic with German subtitles Production: CCC Filmkunst, Servus TV, MZ-Film, Filmvergnuegen, Niama Film GmbH, AVE Publishing Distribution: Camino Filmverleih, Berlin Cinematography: Gero Steffen Cast: Peter Simonischek, Daniel Donskoy, Mehdi Meskar, Sabrina Amali, Bibiana Beglau, Götz Otto

Renowned conductor Eduard Sporck (“Toni Erdmann” star Peter Simonischek) is to rehearse an orchestra performance with Israeli and Palestinian youths as a symbol of rapprochement in the peace negotiations. But can music transcend borders? The most varied voices from the ensemble are heard in this feature film, which intensifies in a slow, steady crescendo toward its moving finale. Inspired by Daniel Barenboim’s West-Eastern Divan Orchestra, Berlin producer Alice Brauner developed the idea. She is the daughter of legendary producer Artur Brauner (MORITURI, EUROPA EUROPA), who died at 100 in early July. A courageous and important film.

Filmfestival München 2019

THE AIRLIFT (TV) (DE 2005) FOR MY FATHER (DE/IL 2008) MEIN LEBEN – MARCEL REICH-RANICKI (TV, DE 2009) CIVIL COURAGE (TV, DE 2010) MÜNCHEN 72 – DAS ATTENTAT (TV, DE 2012) DAS JERUSALEM-SYNDROM (TV, DE 2013)

Dror Zahavi was born in Tel Aviv in 1959 and moved to the German Democratic Republic in 1982, where he studied directing at the Hochschule für Film und Fernsehen “Konrad Wolf.” His graduation film ALEXANDER PENN – ICH WILL SEIN IN ALLEM was nominated for a Student Academy Award in 1988. Zahavi lives in Berlin, where he mostly directs films for German TV. In 2008, he shot his first film production FOR MY FATHER about the Israeli-Palestinian conflict.

Screenings

08.09.2019

19:00
Hans Otto Theater Potsdam Opening Ceremony:

Opening Ceremony with: Dr. Dietmar Woidke, Christian Gaebler, Charlotte Knobloch, and Kirsten Niehuus Music: Sigalit Feig, Harry Ermer Moderation: Knut Elstermann Guests: Dror Zahavi, Peter Simonischek, Dr. Alice Brauner

Ticketlink
Bitte lese und akzeptiere unsere Datenschutz-Erklärung bevor die Seite in vollem Umfang genutzt werden kann. akzeptieren

25 JAHRE JFBB!

Filme CRESCENDO #MAKEMUSICNOTWAR

CRESCENDO #MAKEMUSICNOTWAR

© ccc Filmkunst Deine Datenschutz-Einstellung verbietet die Einbindung von Youtube & Vimeo (Trailer) Deine Datenschutz-Einstellung verbietet die Einbindung von Youtube (Trailer) Deine Datenschutz-Einstellung verbietet die Einbindung von Vimeo (Trailer) Trailer abspielen

Hinreißend: Peter Simonischek („Toni Erdmann“) spielt den Dirigenten eines israelisch-palästinensischen Jugendorchesters, das als Zeichen der Annäherung ins Leben gerufen wird

102 min. |

Regie: Dror Zahavi DE 2019, Berlinpremiere Produktion: CCC Filmkunst, Servus TV, MZ-Film, Filmvergnuegen, Niama Film GmbH, AVE Publishing Verleih: Camino Filmverleih, Berlin Kamera: Gero Steffen Darsteller: Peter Simonischek, Daniel Donskoy, Mehdi Meskar, Sabrina Amali, Bibiana Beglau, Götz Otto

Der berühmte Dirigent Eduard Sporck („Toni Erdmann“-Star Peter Simonischek) soll ein Orchesterkonzert mit israelischen und palästinensischen Jugendlichen vorbereiten, als Zeichen der Annäherung bei den Friedensverhandlungen. Doch kann Musik Grenzen überwinden? Differenziert lässt der Spielfilm unterschiedlichste Stimmen des Ensembles zu Wort kommen und wächst wie das titelgebende Crescendo langsam, aber stetig an bis zum bewegenden Finale. Die von Daniel Barenboims West-Eastern Divan Orchestra inspirierte Idee stammt von der federführenden Berliner Produzentin Alice Brauner, Tochter des Anfang Juli im Alter von 100 Jahren verstorbenen legendären Produzenten Artur Brauner („Morituri“, „Hitlerjunge Salomon“). Ein mutiger und wichtiger Film.

Filmfestival München 2019

DIE LUFTBRÜCKE (TV) (DE 2005) ALLES FÜR MEINEN VATER (DE/IL 2008) MEIN LEBEN – MARCEL REICH-RANICKI (TV), DE 2009 ZIVILCOURAGE (TV) (DE 2010) MÜNCHEN 72 – DAS ATTENTAT (TV) (DE 2012) DAS JERUSALEM-SYNDROM (TV) (DE 2013)

Dror Zahavi wurde 1959 in Tel Aviv geboren und zog 1982 in die DDR, wo er an der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ Regie studierte. Sein Abschlussfilm ALEXANDER PENN – ICH WILL SEIN IN ALLEM war 1988 für den Studenten-Oscar nominiert. Der Filmemacher lebt heute in Berlin und inszeniert vorwiegend deutsche Fernsehfilme. 2008 drehte er seine erste Kinoproduktion ALLES FÜR MEINEN VATER über den israelisch-palästinensischen Konflikt.

Filmvorstellungen

08.09.2019

19:00
Hans Otto Theater Potsdam Eröffnung:

Eröffnungsgala mit: Dr. Dietmar Woidke, Christian Gaebler, Charlotte Knobloch, und Kirsten Niehuus Musik: Sigalit Feig, Harry Ermer Moderation: Knut Elstermann Zu Gast: Dror Zahavi, Peter Simonischek, Dr. Alice Brauner

Ticketlink
Bitte lese und akzeptiere unsere Datenschutz-Erklärung bevor die Seite in vollem Umfang genutzt werden kann. akzeptieren