Filme HOLDING IT IN

HOLDING IT IN

DEUTSCHLANDPREMIERE Trailer abspielen ONLINE ANSEHEN

| 60 min. |IL 2020

Sprache: Hebräisch (Original) Untertitel-Optionen: Deutsch, Englisch

Die Filmemacher und zugleich Protagonisten des Films, Chen Rotem und Omer Yefman, entscheiden sich dafür einem kinderlosen Paar zu helfen, indem Chen für sie ein Kind austrägt. Das Paar filmt sich auf diesem sehr persönlichen und nicht einfachen Weg von der Schwangerschaft bis hin zur Geburt des Kindes. Entlang der Erwartungen und Enttäuschungen, mit denen sich beide Paare auseinandersetzen, wird auch der Zuschauer mit moralischen Fragen konfrontiert.

Bonusmaterial:

Regisseure Chen Rotem und Omer Yefman (Israel) im Gespräch mit Meital Rozental (Deutschland)

Regie & Drehbuch: Chen Rotem, Omer Yefman Produzent*innen: Ari Davidovich Produktion: go2fims Kamera: Omer Yefman, Chen Rotem Schnitt: Eyal Tsarfati

ALL HAPPY MORNINGS (2012) BEN'S MOM YOLAND

Omer Yefman ist ein Dokumentar- und Spielfilmmacher. In den meisten seiner Arbeiten nutzt er das Filmemachen zur therapeutischen Bearbeitung von mentalen und emotionalen Prozessen. Zusammen mit seiner Partnerin Chen Rotem drehte er 2020 den Film ALL HAPPY MORNINGS, in dem er seine Bisexualität reflektiert. Chen Rotem ist Musikerin und soziale Aktivistin, Schriftstellerin und Komponistin. Sie lehrt Gesangspädagogik und Schreiben. Chen hat drei Alben veröffentlicht, sie schreibt für und mitarbeitet an The night is songs und Night guards.