25 JAHRE JFBB!

Films mRs mEiTLemeIHr

mRs mEiTLemeIHr

© Mrs M Films Ltd

What if ... Hitler had survived the Second World War ...

30 min. |

Director: Graham Rose GBR 2002,English Production: Rose Hackney Barber Screenplay: Jeff Rawle, Graham Rose Cinematography: Clive Tickner Editing: Simon Wilcox Music: Danny Schogger Cast:Udo Kier, John Levitt, Hendrik Arns

In mRs mEiTLemeIHr, Graham Rose wonders what would have happened if Hitler had not died in Berlin at the end of the Second World War, but had been smuggled to England when the war was over and had found shelter in a rundown flat in London’s East End. Graham Rose was one of the most sought-after directors in advertising. His provocative first feature film mRs mEiTLemeIHr featuring Udo Kier and John Levitt is full of dark British humor. The JFBB is screening the film again at the launch of the publication “Celebration! 25 Years: Jewish Film Festival Berlin & Brandenburg.”

Graham Rose won more than 100 international awards, not least from Cannes and Venice, for his advertising films. In 1981, he founded Rose Hackney Productions with John Hackney; they worked for agencies around the world. Graham Rose died suddenly in 2017 after a long illness.

Screenings

10.09.2019

19:00
DELPHI LUX Book Launch

The event is in English language. Buchvorstellung Celebration - 25 Jahre Jüdisches Filmfestival Berlin & Brandenburg Book Lauch Celebration – 25 Years Jewish Film Festival Berlin & Brandenburg Panel discussion mit den Gästen: Frank Stern (Wien), Jim Hobermann (New York), Eva Lezzi, Hannah Brown (Jerusalem), Shelly Kupferberg

Ticketlink
Bitte lese und akzeptiere unsere Datenschutz-Erklärung bevor die Seite in vollem Umfang genutzt werden kann. akzeptieren

25 JAHRE JFBB!

Filme mRs mEiTLemeIHr

mRs mEiTLemeIHr

© Mrs M Films Ltd

Was wäre, wenn … Hitler den Zweiten Weltkrieg überlebt hätte

30 min. |

Regie: Graham Rose UK 2002 Produktion: Rose Hackney Barber Drehbuch: Jeff Rawle, Graham Rose Kamera: Clive Tickner Schnitt: Simon Wilcox Musik: Danny Schogger Darsteller: Udo Kier, John Levitt, Hendrik Arnst

mRs mEiTLemeIHr von Graham Rose geht in seinem Kurzfilm der Frage nach, was passiert wäre, wenn Hitler am Ende des Zweiten Weltkriegs in Berlin nicht gestorben, sondern bei Kriegsende nach England geschmuggelt und in einer heruntergekommenen Londoner Wohnung im East End untergekommen wäre. Graham Rose war in der Werbefilmbranche einer der gefragtesten Regisseure. Sein provokantes Spielfilmdebüt mRs mEiTLemeIHr mit Udo Kier und John Levitt in den Hauptrollen ist voll von tiefschwarzem britischen Humor. Das JFBB zeigt den Film nun zum wiederholten Male zur Vorstellung der Festschrift zur 25. Ausgabe des Festivals.

Graham Rose (1948–2017) war ein mit mehr als 100 internationalen Preisen ausgezeichneter Werbefilmer, darunter auch in Cannes und Venedig. 1981 gründete er mit John Hackney die Rose Hackney Productions und arbeitete für Agenturen weltweit. 2017 verstarb Graham Rose nach langer Krankheit.

Filmvorstellungen

10.09.2019

19:00
DELPHI LUX Buchvorstellung

Dt. / Eng., Hardcover, 26 x 19 cm, 320 Seiten Erscheinungsdatum: 08.09.2019
ISBN: 978-3-95808-239-7

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt. Buchvorstellung Celebration - 25 Jahre Jüdisches Filmfestival Berlin & Brandenburg Book Lauch Celebration – 25 Years Jewish Film Festival Berlin & Brandenburg Podiumsdiskussion mit den Gästen: Frank Stern (Wien), Jim Hobermann (New York), Eva Lezzi, Hannah Brown (Jerusalem), Shelly Kupferberg

Ticketlink
Bitte lese und akzeptiere unsere Datenschutz-Erklärung bevor die Seite in vollem Umfang genutzt werden kann. akzeptieren